Floating Home D-Type

Bauträger _ Hamburg _155qmBGF pro Haus _LPH 1-8  _Baujahr 2014


Im Sommer 2014 wurde unsere erste schwimmende Wohnsiedlung am Viktoriakaiufer fertig gestellt. Sieben Floating Homes ermöglichen am Rande der östlichen Stadt (Nähe Berliner Tor) nun ein exklusives Leben auf dem Wasser. Sie wurden im Trockendock gebaut und anschließend auf dem Wasserweg an ihren Liegeplatz geschleppt.
Die eingeschossigen Häuser liegen diagonal zum Ufer und werden über eine eigene Steganlage erschlossen. Die Wohneinheiten mit teilweise loftartigen Grundrissen verfügen über ca. 120 qm Grundfläche und eine etwa 60 qm große Dachterrasse. Großzügige Verglasungen nach Südwesten gewährleisten nicht nur optimale Belichtung, sondern auch einen uneingeschränkten Blick aufs Wasser.
Durch ihre elegante Formensprache und die technisch ausgereifte und qualitativ hochwertige Konstruktion bereichern unsere Floating Homes die Hamburger Innenstadt. Intelligente und nachhaltige Energiekonzepte (bis hin zum Nullenergie-Haus) sowie vielfältige Varianten der Gestaltung (schwimmende Terrassen, Gärten, Pools) machen die schwimmende Siedlung zu einer äußerst attraktiven und flexiblen Wohnform im Einklang mit der Natur.