Wettbewerb Schulzentrum Schenefeld in Kooperation mit NOAHH | Network Oriented Architecture, Amsterdam

06.05.2021


Seit über 20 Jahren besteht die gute Verbindung zum Büro  NOAHH | Network Oriented Architecture mit Sitz in Amsterdam / www.noahh.nl.

Bei einem Floating Homes Projekt in Berlin haben wir uns kennengelernt und nun in Kooperation den Wettbewerb für das Schulzentrum Schenefeld entwickelt. Durch den offenen Campus werden das Gymnasium und die Gemeinschaftsschule stärker verknüpft. Es entsteht ein Ort, der den SchülerInnen Sicherheit, aber auch Raum für Austausch, neue Freundschaften und interaktives Lernen bietet.

Der Entwurf zeigt kurze Wege, optimale Belichtung, vielseitig nutzbare Räume, den Campus mit hoher Aufenthaltsqualität und ein zukunftsweisendes grünes Energiekonzept.

Der Austausch zwischen unseren Büros ist sehr inspirierend und die Zusammenarbeit eine große Freude. Wir sagen DANKE und suchen schon ein neues spannendes Projekt!